Mittwoch, 1. Mai 2013

Gemeinsam Lesen #5

Hey!

Und wieder geht's weiter mit Gemeinsam Lesen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Im Namen der Lüge" von David Ellis und bin da zur Zeit noch auf Seite 270 von 428. Dabei handelt es sich um einen Thriller, der ziemlich stark das Thema Politik und Terrorismus behandelt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Privat sind sie vielleicht die nettesten Menschen der Welt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß wirklich nicht, was der Autor sich dabei gedacht hat, aber das Buch fängt quasi mit dem Ende an und läuft jetzt in der Zeit rückwärts. Für mich ist das total unspannend, weil sich andauernd alles wiederholt.

4. Du hast die Gelegenheit, dem Protagonisten/ der Protagonistin genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.
Ich würde die Protagonistin, Allison Pagone fragen, warum sie ihr Leben so leichtfertig opfert. In dem Roman steht sie vor Gericht in Erwartung der Todesstrafe, obwohl im Buch häufig deutlich gemacht wird, dass ihre Strafe weitaus milder ausfallen könnte, wenn sie alles sagen würde.


Schönen Tag und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Lesen,
Karokoenigin.

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich will ja gerne mal wieder einen guten Thriller lesen, aber nach dem, was du hier schreibst, wird es wohl nicht dieser werden... :/
    Ich hoffe, dass es doch noch besser wird.

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war halt echt kompliziert .. hab es jetzt mittlerweile fertig gelesen - den Post hab ich gestern schon fertig gemacht. Aber "Closer" von Donn Cortez ist ein echt guter Thriller, falls du den noch nicht kennst :)

      Löschen