Donnerstag, 9. Mai 2013

Gemeinsam lesen #6

Aloha!

Es ist schon wieder mal nicht Dienstag - scheinbar werde ich es niemals schaffen, Gemeinsam Lesen an einem Dienstag zu posten. Aber das ist ja auch ganz egal :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und bin auf Seite 82.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Rock und Hemd waren noch klamm, als Gaia sich anzog und das Haus ihrer Eltern zum vielleicht letzten Mal verließ."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich komme zeitlich gesehen irgendwie nicht so richtig in dem Buch an. Obwohl es ja eine Dystopie ist, kommt es mir mehr vor wie ein historischer Roman. Jedenfalls bis jetzt ...

4. Gibt es aktuell einen Charakter im Buch, den du gar nicht magst? Warum nicht?
Irgendwie mag ich Gaia nicht. Ich habe das Buch aber auch gerade erst angefangen und glaube, dass sich das durchaus noch ändern kann, aber bisher ist sie mir noch ein bisschen zu brav und fügsam. Jedenfalls hoffe und denke ich, dass sich das noch ändern wird. Es bahnt sich ja quasi schon an.

Schöne Restwoche oder schönes verlängertes Wochenende für alle, die Glück hatten,
Karokoenigin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen