Dienstag, 27. Mai 2014

Gemeinsam Lesen #7

Nach ganz schön langer Abstinenz bin ich auch nochmal bei "Gemeinsam Lesen" dabei und werde mich nun den vier Fragen stellen!




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich "Am seidenen Faden" von Joy Fielding. Gerade eben habe ich auf Seite 74 aufgehört.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dann gibt es also kein Problem?", fragte meine Schwester und sprang schon auf.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag schon sehr lange Joy Fieldings Art zu schreiben und ihre stets weiblichen Protagonisten waren auch mit ein Grund dafür, dass ich nach einer kurzen Leseflaute und nach den Prüfungen zu einem ihrer Romane gegriffen habe. Es ist spannend und irgendwie immer abgründig.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Ich würde mir Kate schnappen und sie mitnehmen auf ein Konzert, damit sie sich einfach ein bisschen entspannt und lockerer wird. Sie scheint mir ziemlich spießig zu sein, aber vielleicht ändert sich mein Eindruck im Laufe der Lektüre auch noch einmal komplett.


<a href="http://www.bloglovin.com/blog/12330415/?claim=cv98m963ux2">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen